Unser Bogenteam: “Feldbogen Team von Schilling”

Schützen:
Dr. Ute von Schilling
Hubertus von Schilling
Daniela Klesmann
Volker Kindermann

Maskottchen:
Naomi (Teckel)

Trainer:
Hubertus von Schilling (A-Trainer Bogen DSB)

Feldbogen Team von Schilling 2014 Volker, Daniela, Ute und Hubbertus

Feldbogen Team von Schilling: Volker, Daniela, Naomi, Ute und Hubertus

Erfolge Feldbogen Team von Schilling

Deutsche Meisterschaft DBSV Feldrunde und Waldrunde 2017

Bei dieser Deutschen Meisterschaft ging das “Feldbogen (FB) Team von Schilling” an den Start: Dr. Ute von Schilling, Hubertus von Schilling, Daniela Klesmann und Volker Kindermann.
Bei der Feldrunde belegte die Mannschaft (Ute, Daniela und Hubertus) souverän den ersten Platz mit 881 Ringen und 107 Ringen Vorsprung vor der zweiten Mannschaft. Daniela (Damenklasse Recurve) belegte in der Einzelwertung den 1. Platz mit 340 Ringen und Ute den 3. Platz mit 310 Ringen; Volker (Herren Recurve) belegte den 1. Platz mit 313 Ringen und Hubertus konnte bei den Herren Ü45 Recurve den 3. Platz mit 231 Ringen erreichen, obwohl ein technischer Defekt das Schießen erschwerte.
Am zweiten Tag wurde die Waldrunde geschossen und die Mannschaft, diesmal Volker, Ute und Hubertus, belegte den 1. Platz mit 1032 Ringen, das waren 58 Ringe vor der 2. Mannschaft.
Volker wurde Deutscher Meister mit 380 Ringen, ebenso wie auch Daniela mit 372 Ringen und dem 13-er Waldstern, diesen haben jetzt alle im Team.Für Ute reichte es mit 361 Ringen zum 2. Platz, Hubertus belegte mit 291 den 5. Platz
Hubertus ist als Mannschafts-Trainer sehr zufrieden mit dem Teamerfolg (6 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze). Dieser Erfolg kam auch deshalb zustande, weil sich alle vier Schützen lange kennen und sehr gut verstehen. Sie unterstützen sich gegenseitig in der Turniervorbereitung und im Wettkampf.
Danke an die Ausrichter, Kampfrichter, den Verein Schützenbrüderschaft Hornburg mit allen Helfern und Organisatoren für die schöne Deutsche Meisterschaft in Hornburg bei teils sonnigem und teils nassem Herbstwetter.

von Schilling Bogensport Bild DM DBSV Feldrunde und Waldrunde 2017-3von Schilling Bogensport Bild DM DBSV Feldrunde und Waldrunde 2017-2
Deutsche Meisterschaft DBSV Feldrunde und Waldrunde 2016

Bei dieser Deutschen Meisterschaft gingen Volker Kindermann, Dr. Ute von Schilling und Hubertus von Schilling als Mannschaft für den BSVH e.V. an den Start.
Bei der Feldrunde belegte die Mannschaft (Volker, Ute und Hubertus) souverän den ersten Platz mit 896 Ringen und 109 Ringen Vorsprung vor der zweiten Mannschaft. Volker belegte in der Einzelwertung Damen/Herren den 1. Platz mit 323 Ringen, und Ute den 2. Platz mit 305 Ringen;Hubertus konnte in seiner Klasse den 5. Platz mit 268 Ringen erreichen.
Am zweiten Tag wurde die Waldrunde geschossen und die Mannschaft (Volker, Ute und Hubertus) belegte den 1. Platz mit 1056 Ringen und mit 82 Ringen Vorsprung vor der zweiten Mannschaft.
Volker wurde Deutscher Meister mit 380 Ringen und Ute zweite mit 356 Ringen, Hubertus wurde in seiner Klasse Deutscher Vizemeister mit 320 Ringen.
Hubertus ist als Mannschafts-Trainer sehr zufrieden mit dem Team-Erfolg (4 x Gold, 3 x Silber). Dieser Erfolg kam auch deshalb zustande, weil sich alle drei Schützen lange kennen und sehr gut verstehen. Sie unterstützen sich gegenseitig in der Turniervorbereitung und im Wettkampf. Maskottchen Naomi war auch mit dabei und drückte alle vier Pfoten…
Danke an die Ausrichter für die schöne Deutsche Meisterschaft in Heek bei sonnigem Herbstwetter.

von Schilling Bogensport Hildesheim, Feldbogen Team von Schilling, Bogensport in der Nähe, Feldbogensport, Feldbogenschießen., 3D Bogenschießen, Bogenfachgeschäft Hildesheim, Bogenfachgeschäft Region Hannover,, Bogentrainer Hildesheim , Bogentrainer Region Hannover, Bogenevents Hildesheim, Bogenevents Region Hannover-

Deutsche Meisterschaft DBSV Feldrunde und Waldrunde 2015

Bei dieser Deutschen Meisterschaft ging das “Feldbogen (FB) Team von Schilling” zum zweiten Mal an den Start: Dr. Ute von Schilling, Hubertus von Schilling, Daniela Klesmann und Volker Kindermann.

Bei der Feldrunde belegte die Mannschaft (Ute, Volker und Daniela) souverän den ersten Platz mit 923 Ringen und 181 Ringen Vorsprung vor der zweiten Mannschaft. Ute belegte in der Einzelwertung Damen/Herren den 1. Platz mit 318 Ringen, Volker den 2. Platz mit 314 Ringen und Daniela den 3. Platz mit 291 Ringen; Hubertus konnte in seiner Klasse den 1. Platz mit 284 Ringen erreichen.
Am zweiten Tag wurde die Waldrunde geschossen und die Mannschaft, diesmal Volker, Hubertus und Ute, belegte den 2. Platz mit 1025 Ringen, es fehlten nur 13 Ringe zum ersten Platz.
Volker wurde Deutscher Vizemeister mit 367 Ringen und Ute fünfte mit 324 Ringen, für Daniela reichte es mit 312 Ringen zum 6. Platz, Hubertus wurde in seiner Klasse Deutscher Vizemeister mit 334 Ringen.
Hubertus ist als Mannschafts-Trainer sehr zufrieden mit dem Teamerfolg (4 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze). Dieser Erfolg kam auch deshalb zustande, weil sich alle vier Schützen lange kennen und sehr gut verstehen. Sie unterstützen sich gegenseitig in der Turniervorbereitung und im Wettkampf. Maskottchen Naomi war auch mit dabei und drückte alle vier Pfoten…
Danke an die Ausrichter für die schöne Deutsche Meisterschaft in Userin bei sonnigem Herbstwetter.

Feldbogenteam von Schillling 2015 - Bogensport Region Hannover, Bogensport Hildesheim, Bogensport Userin, Bogenschießen Region Hannover, Bogenschießen Hildesheim, Bogenschießen Userin-Feldbogen Team von Schilling 4 x Gold, 3 x Silber und 1 x BronzeFeldbogen Team von Schilling Naomi 2015

Eimer Pfingstturnier 2015

(kl. Fita über 50m und 30m je Distanz wurden 36 Pfeile geschossen)

Das “Feldbogen Team von Schilling” nahm am Einer Pfingstturnier teil. In der Mannschaftswertung Recurve belegte das “FB Team von Schilling” den ersten Platz mit 1946 Ringen. Die Mannschaft wurde gebildet von Volker Kindermann, Daniela Klesmann und Dr. Ute von Schilling. In der Einzelwertung belegte Volker Kindermann mit 660 Ringen den ersten Platz in der Herrenklasse Recurve. Daniela Klesmann belegte mit 649 Ringen den ersten Platz in der Damenklasse Recurve vor Dr. Ute von Schilling mit 637 Ringen. Ihr Trainer Hubertus von Schilling belegte den 9. Platz mit 557 Ringen in der Altersklasse Recurve.

Feldbogen Team von Schilling 20150523! - Bogensport in der Region Hannover, Bogensport im Kreis Hildesheim, Bogensport im Eime, Bogensport in Duingen, Bogenschießen in der Region Hannover, Bogenschießen im Kreis Hildesheim, Bogenschießen im Eime, Bogenschießen in Duingen

Bild: Hubertus von Schilling (Trainer), Dr.Ute von Schilling, Daniela Klesmann und Volker Kindermann

Erfolge 2014:
Deutsche Meisterschaft  DBSV Feld-und Waldrunde Wichtshausen/Thüringen

Volker Kindermann:
1. Platz Feldrunde
1. Platz Waldrunde
1. Platz Waldrunde (Mannschaft)

Dr. Ute von Schilling
2. Platz Feldrunde
1. Platz Feldrunde (Mannschaft)
3. Platz Waldrunde
1. Platz Waldrunde (Mannschaft)

Daniela Klesmann
3. Platz Feldrunde
1. Platz Feldrunde (Mannschaft)
1. Platz Waldrunde (Mannschaft)

Hubertus von Schilling
1. Platz Feldrunde (Mannschaft)